Präsident Achim W. Schwörer mit der Silcher-Auszeichnung des Schwäbischen Chorverbandes geehrt.

Präsident Achim W. Schwörer mit der Silcher-Auszeichnung des Schwäbischen Chorverbandes geehrt.

Beim Chorverbandstag des Schwäbischen Chorverbandes in Trossingen am 4. Oktober ist Achim W. Schwörer aus eigenem Wunsch als Schatzmeister aus dem SCV-Vorstand ausgeschieden. Achim W. Schwörer, der seit 2009 Präsident des Oberschwäbischen Chorverbandes ist, wurde im Juni 2010 in den Beirat des SCV gewählt. Im Mai 2014 übernahm er das Amt des Schatzmeisters im SCV. Von 2013 bis 2019 war er auch Rechnungsprüfer beim Deutschen Chorverband. Bis heute zeichnet er auch als Schatzmeister für die Finanzen der Stiftung „Singen mit Kindern“ verantwortlich. Bei seiner Verabschiedung würdigte der SCV-Präsident Dr. Jörg Schmidt die Arbeit und die Verdienste von Achim W. Schwörer und würdigte ihn als den versierten Finanzfachmann und Vorstandskollegen auf den man sich verlassen konnte. Für seine vielfältigen Verdienste um das Chorwesen im Lande zeichnete er ihn mit der höchsten Auszeichnung, die der Schwäbische Chorverband verleiht, der Silcher-Auszeichnung aus.

Die Präsidiumsmitglieder des OCV und die Mitgliedsvereine sind stolz auf ihren Präsidenten und gratulieren Achim W. Schwörer zu dieser hohen Auszeichnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SCV-Präsident Dr. Jörg Schmidt  ehrt Achim W. Schwörer

FOTO: Arnold, SCV