Trotz des plötzlichen Unwetters, welches am 12.07.2024 gegen 18:00 Uhr übers Allgäu hereinbrach, gab es ein volles Haus beim Abend der Chöre, welcher dann kurzerhand vom Stillen Winkel in den Eglofser Dorfstadel verlegt wurde. Viele Gäste sind der Einladung des Eglofser Männerchores an diesem Freitagabend gefolgt, um bestens gelaunt das Sommerabend-Konzert zu besuchen. Der Männerchor und seine Ensemblebesetzung Quintessenz sowie seine Gäste vom Immenchor aus Immenried unterhielten bestens.
Der Immenchor mit seinen knapp 40 Frauen unter der Leitung von Bettina Ohlinger und Simone Haußmann, sowie Pianist Christian Schmid begeisterte unter anderem mit „Immenland”, „80 Millionen”, „Sweet Dreams”, „Wrecking Ball”, „An guten Tagen”, „Cover Me in Sunshine”, „Wünsch dir was” und „Lieblingsmensch” das aufmerksame Publikum.
Höhepunkte des Programms und für Gänsehautstimmung gesorgt hat sicher auch das gemeinsam von beiden Chören gesungene Schlusslied „Viva La Vida” von Coldplay, bei dem sich die Sänger/-innen in einem Kreis rund um das Publikum aufgestellt hatten. Mit Bamberg Michael, Simon Helmut und Steib Uli konnte der Männerchor dem Publikum gleich drei neue Sänger präsentieren.
Ein Programmpunkt war die Ehrung von Klaus Bihler, der für 40 Jahre Treue zu Lied und Chor die silberne Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbands erhielt. Des Weiteren bedankte sich Vorstand Gerhard Rauch bei ihm und seiner Frau Helga auch noch für den Einsatz während seiner 30jährigen Amtszeit als Kassier und entließ ihn mit diversen Gutscheinen aus dem aktiven Sängerdienst.
Ehrung von Klaus Bihler für 40 Jahre aktiven Sängerdienst
Die Freude und Begeisterung aller die Sänger/-innen für die Musik war während des ganzen Abends zu spüren, ging auf die Zuschauer über und ließ sie an diesem rundum gelungenen Konzertabend im Herzen berührt beschwingt nach Hause gehen.
Ein anschließender Sängerhock mit kühlen Getränken und dem schon legendären gemeinsamem Singen leitete von diesem stürmischen Sommerabend in die Nacht über.