Die Crescentis vom Liederkranz Eberhardzell haben nach dem großen Erfolg von 2023 mit Gefühl, Power, Begeisterung, Leidenschaft und viel Spaß vier fulminante und hochkarätige Konzerte in den vollbesetzten Kirchen in Markdorf, Reute bei Bad Waldsee, Ummendorf und Rot an der Rot aufgeführt. Gemeinsam mit ihrem Chorleiter und Organisten Johannes Tress präsentierten die 37 Sängerinnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm, das die besondere Klangwirkung von Chor und Orgel eindrucksvoll erlebbar machte.
Zu hören waren eine farbenreiche Mischung aus geistlicher und weltlicher Chormusik. Werke von Anton Bruckner und Elaine Hagenberg standen ebenso auf dem Programm, wie bekannte Songs von Queen, Bob Dylan oder den spritzigen A cappella Spezialisten MAYBEBOP. Die von Johannes Tress eigens für den Chor geschriebenen Arrangements verliehen den Konzerten eine einzigartige Note. Der Chor bewies unter anderem mit der achtstimmigen Version von «Book of Love» und A cappella Werken sein Können.
Die Orgel war, ebenfalls von Johannes Tress gespielt, als Begleitinstrument, aber auch solistisch bei den Stücken Trumpet Tune und Pirates of the Caribbean zu hören. Durch die Kombination aus Chor und Orgel, sowie der Literaturauswahl entstand ein Konzert, bei dem die Sängerinnen mit ihrem Chorleiter und Organisten die Kirchen mit Frische und Begeisterung erfüllten, aber auch für Gänsehausfeeling sorgten und mit ihren eindrucksvollen Stimmen ein einzigartiges Konzerterlebnis geschaffen haben.
Mit Standing Ovations wurden von den Besuchern Zugaben gefordert. Nach bekannten Abendliedern und dem «Abendfrieden» beendeten die Crescentis ihre Konzerte und verzauberten noch einmal mit einer einzigartigen Atmosphäre die Konzertbesucher in den großen, beeindruckenden Kirchenräumen.

Die Crescentis auf Konzertreise in vier vollbesetzten Kirchen.