Großartige Musicalreise mit überwältigenden Vorträgen

Der Liederkranz Kirchdorf hat in beeindruckenden Lied- und Solovorträgen, Tanzeinlagen und informativer sowie lustiger Moderation die Gäste beim Frühjahrskonzert voll in seinen Bann gezogen.

Der Kinderchor und Jugendchor CHORios unter der Leitung von Brigitte Mack begann das Konzert mit den fünf schönsten Liedern aus dem Musical „König der Löwen“, u.a. „Hakuna Matata“ und „Kann es wirklich Liebe sein“. Neben den schönen Liedvorträgen amüsierten die Kleinen ihre Gäste mit Show, Gesten sowie Soli und Duetteinlagen.

Den Hauptteil gestaltete der gemischte Chor mit zusätzlich 14 Projektsingenden unter der Leitung von Roland Horst sehr einladend mit „Sei hier Gast“. Es folgten die sehr abwechslungsreichen, dynamischen Schlager „Die Schöne und das Biest“, „Der ewige Kreis“ (König der Löwen), „Gold von den Sternen“ (Mozart) und „Dir gehört mein Herz“ aus Tarzan. Ein erster Höhepunkt bildeten die schönen Solo- und Duett-Vorträge bei „Starlight Express“, „Auf einmal“ und „Mich trägt mein Traum“ von ABBA. Sängerinnen und Sänger sowie die tanzenden Nonnen vom CHORios zogen alle Register der Darstellung bei „Hail Holy Queen“ und „I will follow him“ aus Sister Act. Der krönende Abschluss bildeten die ABBA-Hits „Gewinner stehn im Licht“ und als Zugabe „Thank you for the music“.

Die herausragende Leistung des Chores an diesem Abend mit den sechs Solisten, den Instrumentalisten Stefan Hörmann, Stefan Mack am Flügel und Dominik Angele am Cajon sowie dem dynamischen, klaren Dirigat von Roland Horst dankten die Zuhörer mit überwältigendem Beifall. Die Sängerschar war glückselig über die großartige Leistung, die große Begeisterung und Vielzahl des Publikums und die Herzlichkeit mit den Projektsingenden und deren Fan-Clubs.


Liederkranz Kirchdorf mit Projektsingenden und „gemischten“ Nonnen begeistern die Zuhörer mit den Liedern aus „Sister Act“